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Affinion/ mobilcom deb. aus Bremen 04212384994912 / +494212384994912

Anruftypen: Kostenfalle
Anrufername: Affinion/ mobilcom deb. mehr...
Bewertungen: 13
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (28.12.14 14:08)

Anny schrieb: Das ist echt eine linke Masche! Ich habe gleich am Telefon gesagt ich habe kein Interesse und möchte... alle Bewertungen

Details zur Telefonnummer

Stadt: Bremen - Deutschland
Telefonnummer: 0421-2384994912
International:
Rufnummer +494212384994912 aus Bremen 2 mal als Kostenfalle eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

tellows Score für +494212384994912

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Kostenfalle
2 Meldungen
Unbekannt
1 Meldungen
Anrufername:
unbekannt
2 Meldungen
Affinion/ mobilcom deb.
1 Meldungen
Rufnummer +494212384994912 aus Bremen 2 mal als Kostenfalle eingestuft: Das ist echt eine linke Masche! Ich habe... 9375 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Vorwahl Bremen, Stadt

tellows Score der Stadt: 5.2
Vorwahl: 0421
Postleitzahl: 28195
Einwohner: 547360
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Landfläche: 325 km²

Ungefähre Position des Anrufers

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Wer ruft an mit 04212384994912?


  1. 1

    Anny meldete Affinion/ mobilcom deb. mit der Nummer ‎04212384994912 als Kostenfalle

    28.12.14 14:08

    Das ist echt eine linke Masche! Ich habe gleich am Telefon gesagt ich habe kein Interesse und möchte auch nichts zugeschickt bekommen, und ein paar Tage später dann die besagt Mail mit meinen Daten und den geforderten 3,99€ pro Monat! Werde meiner Bank bescheid geben, dass diese Firma keine einzugserm. bekommen hat und blockieren lassen. Bin noch am überlegen ob ich einen Widerspruch schreibe, weil ich das ja bereits am Tele verneint hatte..von md hab ich die aufkündet erhalten, die würden diese Firma angeblich nicht kennen...wer's glaubt..

    Nanni antwortete 28.12.14 14:18
    Im Vorfeld kann man die Abbuchung nicht stoppen, aber man kann problemlos zurückbuchen lassen.
    Elfi antwortete 16.03.15 20:29
    Genau wie beschrieben auch bei mir: Daten werden nach Anruf auf der Mobilnummer zum Thema "Datenschutzüberprüfung im Internet" OHNE Einverständnis an Affinion International GmbH weitergegeben und daraufhin 3,99 Euro pro Monat OHNE Vertrag und OHNE Erlaubnis abgebucht; Geschäftsgebaren von mobilcom-debitel inakzeptabel!
    Jette antwortete 20.05.15 20:45
    Hallo. Ich hatte heute genau das gleiche Problem. Habe erst auf meinen Konto eine Abbuchung von 3,99 gesehen und wusste nicht was das ist. Dann habe ich bei md angerufen und die wussten natürlich nicht warum und meinten ich habe in meinen Vertrag keine zubuchung. Und dann habe ich bei idprotect angerufen und die meinten, wenn ich das nicht möchte dann solle ich Widerspruch einlegen. Finde bloß keine email Adresse?

  2. 1

    Ermittler Mats meldete die Nummer ‎04212384994912 mit Score 5

    15.10.14 16:06

    Mobilcom-Debitel rauft mich an unerzählt etwas von Datenschutzüberprüfung im Internet. So richtig hab ich es nicht kapiert. Habe zwar eine Debitel-Sim-Karte, nutze die aber nur zur reinen Telefonie.

    yid antwortete 21.05.16 10:49
    i) mob-debitel stellt zu und rechnet ab nicht bestellte Pertner-SIM-Karten und ii) Affinion International GmbH bucht ohne Vertrag von den seitens mob-debitel ueberlassenen Kunden-Bankverbindungen ab - Das ist in beiden Faellen 'ungerechtfertigte Bereicherung', mit anderen Worten: Diebstahl. Dies wird u.a. ebenfalls ohne irgendwelche Skrupel von Vodafone und anderen Unternehmen praktiziert. Ein Hinweis auf eine Klage mit Strafanzeige gegen die Geschaeftsfuehrer hilft i.d.R. zur Erstattung der gestohlenen Betraege mit Ausnahme von Vodafone, die stehlen und erstatten nichts. Soweit ist es denn in der BRD bereits gekommen. DE wird zur Bananenrepublik und zum hinterletzten 3.Welt-Land qualifiziert. Vielen Dank.
    yid antwortete 21.05.16 10:50
    i) mob-debitel stellt zu und rechnet ab nicht bestellte Pertner-SIM-Karten und ii) Affinion International GmbH bucht ohne Vertrag von den seitens mob-debitel ueberlassenen Kunden-Bankverbindungen ab - Das ist in beiden Faellen 'ungerechtfertigte Bereicherung', mit anderen Worten: Diebstahl. Dies wird u.a. ebenfalls ohne irgendwelche Skrupel von Vodafone und anderen Unternehmen praktiziert. Ein Hinweis auf eine Klage mit Strafanzeige gegen die Geschaeftsfuehrer hilft i.d.R. zur Erstattung der gestohlenen Betraege mit Ausnahme von Vodafone, die stehlen und erstatten nichts. Soweit ist es denn in der BRD bereits gekommen. DE wird zur Bananenrepublik und zum hinterletzten 3.Welt-Land qualifiziert. Vielen Dank.
    yid antwortete 21.05.16 10:50
    i) mob-debitel stellt zu und rechnet ab nicht bestellte Pertner-SIM-Karten und ii) Affinion International GmbH bucht ohne Vertrag von den seitens mob-debitel ueberlassenen Kunden-Bankverbindungen ab - Das ist in beiden Faellen 'ungerechtfertigte Bereicherung', mit anderen Worten: Diebstahl. Dies wird u.a. ebenfalls ohne irgendwelche Skrupel von Vodafone und anderen Unternehmen praktiziert. Ein Hinweis auf eine Klage mit Strafanzeige gegen die Geschaeftsfuehrer hilft i.d.R. zur Erstattung der gestohlenen Betraege mit Ausnahme von Vodafone, die stehlen und erstatten nichts. Soweit ist es denn in der BRD bereits gekommen. DE wird zur Bananenrepublik und zum hinterletzten 3.Welt-Land qualifiziert. Vielen Dank.
    yid antwortete 21.05.16 11:08
    i) mob-debitel stellt zu und rechnet ab nicht bestellte Pertner-SIM-Karten und ii) Affinion International GmbH als Tochter der mob-deb bucht ohne Vertrag von den seitens mob-debitel ueberlassenen Kunden-Bankverbindungen ab - Das ist in beiden Faellen 'ungerechtfertigte Bereicherung', mit anderen Worten: Ganz einfach Diebstahl. Dies wird u.a. ebenfalls ohne irgendwelche Skrupel von Vodafone und anderen Unternehmen praktiziert. Die Androhung einer Klage mit Strafanzeige gegen die Geschaeftsfuehrer hilft i.d.R. zur Erstattung der gestohlenen Betraege, zB seitens Affinion, mit Ausnahme von Vodafone, die stehlen und erstatten nichts. Vodafone bedient sich zur Eintreibung ungerechtfertigter Bereicherungen aktuell der Inkasso-Firma 'infoscore', vorher 'BFS risk&collection', die aber nach diversen sittlichen Verstoessen rechtlich nicht mehr haltbar war, die GL der BFS ist aber geblieben. Soweit ist es denn in der BRD bereits gekommen. DE wird zur Bananenrepublik und zum hinterletzten 3.Welt-Land qualifiziert. Ihr werdet hier systematisch beklaut. Wehrt euch. Vielen Dank.
    yid antwortete 21.05.16 11:15
    i) mob-debitel stellt zu und rechnet ab NICHT BESTELLTE Partner-SIM-Karten und ii) Affinion International GmbH als Tochter der mob-deb BUCHT AB OHNE VERTRAG von den seitens mob-deb ueberlassenen Kunden-Bankverbindungen - Das ist in beiden Faellen 'UNGERECHTFERTIGTE BEREICHERUNG', mit anderen Worten: DIEBSTAHL. Dies wird u.a. ebenfalls ohne irgendwelche Skrupel von Vodafone und anderen Unternehmen praktiziert. Die Androhung einer KLAGE mit STRAFANZEIGE gegen die Geschaeftsfuehrer hilft i.d.R. zur Erstattung der gestohlenen Betraege mit Ausnahme von Vodafone, die stehlen und erstatten nichts. Vodafone bedient sich zur Eintreibung der Forderungen zu ungerecht-fertigten Bereicherungen aktuell der Inkasso-Firma 'infoscore', vorher 'BFS risk&collection', die aber nach diversen sittlichen Verstoessen rechtlich nicht mehr haltbar war, die GL der BFS ist aber geblieben. Soweit ist es denn in der BRD bereits gekommen. DE wird zur Bananenrepublik und zum hinterletzten 3.Welt-Land qualifiziert. Ihr werdet hier systematisch beklaut. Wehrt euch. Vielen Dank.

  3. 0

    Ermittler veltrus meldete die Nummer ‎+494212384994912 als Kostenfalle

    24.10.14 21:04

    mobilecom-debitel schickt nach dem Anruf kein Angebot wie vereinbart, sondern gibt die Kundendaten ohne Freigabe an IDPROTECT Service-Center, Affinion International GmbH weiter. Die schicken dann einen Vertrag zum Schutz vor "Identitätsdiebstahl im Internet". Dem Vertrag und der Ankündigung des SEPA-Lastschriftverfahren muss man dann widersprechen, obwohl man noch garnicht zugestimmt hat. Geschäftgebaren von mobilcom-debitel und Affinion sind nicht akzeptabel.

    Nanni antwortete 25.10.14 08:22
    Ja, eben weil du nicht zugestimmt hast, musst du widersprechen. Wenn du zugestimmt hättest, müsstest du widerrufen.
    Sentinel antwortete 26.11.14 22:53
    Ich kann hier "veltrus" nur zustimmen. Das ist eine unakzeptable Masche von Mobilcom-Debitel MB und Affinion mit dem IDPROTECT.
    Ich wurde ebenso von Mobilcom angerufen und freundlich gefragt, ob mir eine E-Mail zur Informationen zugeschickt werden kann. "Hier geht es um Datenschutz und meine persönliche Sicherheit im Internet. Daten können gelöscht werden, wenn sie wollen."
    Es wurde aber kein Hinweis auf irgendwelche Kosten genannt oder das ich einen Vertrag mit der Zustimmung zum Erhalt der E-Mail eingehe.
    Nach 8 Tagen erhielt ich eine E-Mail mit Lastschriftverfahren und Abbuchung von 3,99 mtl. 17 Tage nach Vertragsabschluss. Außerdem sollte ich noch den Link anklicken, das habe ich dann nicht.
    Dachte mir erst nichts dabei, da ich ja keinen Vertrag eingegangen bin! Später merke ich beim Online-Banking, dass die 3,99 € demnächst eingezogen werden. Frage: Wie kommt hier IDPROTECT an die Daten?
    Zum Glück habe ich noch per Mail und Fax (+Bestätigung) einen Tag vor Ablauf der Frist von 2 Wochen einen Widerruf verwendet!
    Erhalt und Widerruf wurde bestätigt.
    MFG Sentinel

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