phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

023122611571 aus Dortmund

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 023122611571

8
Name / Firma: addirect24.de (24) Google Partner (10) unbekannt (8) Addirect.24.de (1) Addirect24.de (1) Angeblich Google (1) mehr...
Anfruftypen: Aggressive Werbung mehr...
Bewertungen: 52 (entfernt: 3)
Suchanfragen: 6612
Einschätzung: sehr unseriös (tellows Score 8)
nicht annehmen, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Dortmund - Deutschland
Telefonnummer: 0231-22611571
International: Rufnummer +4923122611571 aus Dortmund 18 mal als Aggressive Werbung eingestuft. +4923122611571
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Trends

Aufrufe letzter Monat: 7
Entwicklung Zugriffe: Suchanfragen sind an einzelnen Tagen sehr hoch (vermutlich Callcenter) und verteilen sich häufiger auf Wochentage

Achtung! Die Nummer 023122611571 ist als unseriös bewertet - jetzt Anrufschutz aktivieren

    FRITZ!Box Anrufschutz für das Festnetz
    ✓ Telefonbuch zum Einbinden in die FRITZ!Box
    ✓ Aktuelle unseriöse Telefonnummern
    ✓ Erkennt und blockiert ungewollte Anrufer
    ✓ Tägliche automatische Updates
    Mehr zum FRITZ!Box Anrufschutz
    Festnetzschutz
    Die tellows App zur Anruferkennung & Blockierung
    ✓ Erkennt eingehende Anrufe beim Klingeln
    ✓ Einsehen von Details zum Anrufer
    ✓ Blockieren unseriöser Nummern
    ✓ Personalisierte Blacklist
    Download on the App Store


Abgegebene Bewertungen zu 023122611571 (45 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. Marian meldete addirect24.de mit der Nummer 023122611571 als Kostenfalle

    Rufen an, geben sich als ADinnovation GmbH & Co. KG aus und bieten "Freischaltung" bei Google an, sodass man besser gefunden wird. Seltsam, wenn das Unternehmen längst den Spitzenplatz eingenommen hat. Vorsicht und im Zweifel lieber aauflegen.

    Unhöflich antwortete 2018-08-25 23:03:34
    Ganz ähnliche Anrufe erfolgen auch mit 023122611572, 023122611577, 023122613170 oder 023122613179.
    Ines antwortete 2018-11-25 12:12:06
    Reiner Betrug die Firma addirect24.de
    VORSICHT UND NICHT BEZAHLEN

    Ein LINK : TATORT TELEFON
    https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/tatort-telefon-bei-anruf-abzocke-102.html
  2. Hans meldete addirect24.de mit der Nummer +4923122611571 als Telefonterror

    +4924192782131 Addirect24.de Ein Ziegenhirte aus Achen gibt sich als Google Partner aus
    +++VORSICHT BETRUG+++

  3. Warner meldete die Nummer 023122611571 als Addirect.24.de

    Der Anrufer von AdDirect24.de erweckte den Eindruck von Google zu sein, indem laut und deutlich von Google sprach und sowohl den eigenen Firmennamen als auch den Zusatz Google-Partner vernuschelte.

    Angeblich könne er unsere Firmenseite "für die Seite 1 freischalten".

    Auf meine direkte Nachfrage gab er zu, dass er nicht für Google arbeitet, sondern für eine angebliche Google-Partnerfirma.

    Er würde mich gerne zu einem Experten verbinden, der mir das erklären würde.

    Der "Experte" kam gleich zum Punkt, er könne unsere Seite gegen eine fixe Pauschale in einem Umkreis von 30km "für die Seite 1 freischalten".

    Daraufhin sagte ich ihm nur ganz ruhig:"Das können Sie nicht!". Die Reaktion des angeblichen Experten war einmalig: "Wenn Sie das nicht glauben können Sie gleich wieder auflegen. Und legte selbst auf."

    Wenn die merken, dass man sich auskennt, werden sie nervös und ergreifen die Flucht. Das lässt tief blicken und das Schlimmste vermuten.

    Gefährlich!



  4. HamburgExpert meldete Google Partner mit der Nummer 023122611571 als Aggressive Werbung

    Kalter Anruf. Will die Geschäftsleitung sprechen; auf Nachfrage "Warum" werden sie meistens frech oder legen auf. Dann kommt ein abgelesener Werbetext, der auf SEO hinausläuft und wenn man nicht aufgelegt hat, wird dann "gerade jetzt" (was für ein Glück) der Experte für die weitere SEO-Beratung frei und man wird weitergeleitet.
    Wozu werden eigentlich 100.000 ehrliche Unternehmen mit dem unausgereiften, praxisfernen DSGVO-Mist gefoltert; aber solche Unternehmen agieren fröhlich weiter?

  5. Dr. Google meldete Addirect24.de mit der Nummer 023122611571 als Vermarkter Hotline

    Dieser Anbieter gibt vor Premiumpartner von Google zu sein. Versucht SEO-Optimierungen zu verkaufen. In 2 Wochen schon auf Platz 1 bei Google!! Absolut unseriös, kann nur abraten!
    Hoffentlich unternimmt die Justiz demnächst etwas gegen solche „Unternehmen“. Wofür haben wir die DSGVO!?!?

  6. adi meldete addirect24.de mit der Nummer +4923122611571 als Aggressive Werbung

    Reiner Betrug von addirect24 Rechtsanwältin hat Ermittlungen aufgenommen man sollte nicht bezahlen es gibt keine gültigen Verträge die Firma ist auch amtlich bekannt

  7. Wachsam sein meldete die Nummer +4923122611571 als Aggressive Werbung

    Angeblich von der Google Kundenbetreuung obwohl kein Kunde, ruft mehrfach auf dem Handy an, nach kurzer Anrede wird vom Anrufer aufgelegt, 100%iges Callcenter auf Sperrliste verschoben

  8. www.krypto-anwalt.eu meldete addirect24.de mit der Nummer +4923122611571 als Kostenfalle

    Progressive Vermarktung von Google Ads-Kampagnen (besser bekannt als "AdWords"Bezahltwerbung bei Google) mit nicht klar kekennzeichneter Leistungseinschränkung im Vergleich zu gängigen Angeboten des Wettbewerbs.
    ACHTUNG KOSTENFALLE weil:
    Es wird vom Anbieter der Eindruck erweckt, man bekäme eine vollwertige Google Ads Kampagne jedoch explizit mit nur 1 (einem) beworbenen Suchbegriff (auch Schlüsselbegriff / Keyword genannt) für 99,00/Monat EUR, zur Anzeige auf den gängigen Browserfähigen Endgeräten z.B. PC, Tablets(wobei Tablets zur Klasse der den mobilen Endgeräte zählen.) wie man es von gängigen Google Ads-Kampagnen der Werbeagenturen kennt. Und genau hier liegt der Haken: Denn es gibt eine weitere, zudem gravierende Einschränkung in Bezug auf den genutzten Anzeigendgeräten, sprich die technischen Plattformen,
    auf denen eine jeweilige werbliche Zielgruppe sucht. Wie man mir auf meine explizite Nachfrage wegen, von mir als hauptberuflicher IT-Forensiker analytisch festgestellter, geringer Anzahl von Werbeeinblendungen trotz eines verwendeten Suchbegriffes, der im 4 Wochen Zeitraum über 200.000 tausend mal im Deutsch-sprachigen Bereich online gesucht wird erklärte man das damit die beauftragte Ads Kampagne "nicht auf mobilen Endgeräten, insbesondere NICHT auf Smartphones, ausgespielt werden" und das, obwohl mittlerweile ca. 70 Prozent aller Suchanfragen in Google mittels Smartphones und sonstiger mobiler Endgeräte erfolgen. Und genau das ist die Masche des Anbieters, der eine "gesetzliche" Hinweislücke ausnutzt, um mit progressiver Werbung "Adwords-Anzeige für 99,00 €/Monat" bewußt einen falschen Eindruck bezüglich eines bestimmten und vom Kunden als Nicht-Marketing-Spezialist erwarteten, vergleichbaren Leistungsumfanges zu geben, um so auf Kundenfang zu gehen
    dem im Nachgang die erwarteten, jedoch fehlenden Leistungsmerkmale nachverkauft werden.
    Hierzu teilte mir der mich mehrfach anrufende Mitarbeiter des Unternehmens, namentlich Herr Murat Demir mit, dass die Ads-Ausspielung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones selbstverständlich gegen entsprechenden Aufpreis zugebucht werden kann. Meinen Hinweis, dass auf dieses, vom Wettbewerb gewohnte, weil Standard für einen Werbeerfolg, fehlende Leistungsmerkmal nicht vor Auftragsvergabe hingewiesen wurde, lies Herr Demir nicht gelten und wies seinerseits darauf hin dass, im Angebot und in den AGB explizit darauf Bezug genommen würde, dass die Ads-Ausspielung des 99,00EUR Angebotes ausschließlich auf Desktops, PC`s und Tablets erfolgen würde.
    Ich bin der Überzeugung, dass dies ein Fall im Wettbewerbsrecht, unlautere Werbung oder gar eine strafrechtlich relevante Handlung mit dem Anfangsverdach des gewerblichen Betruges ist. Deshalb wird dieser Vorgang jetzt anwaltlich auf Gesetzeskonformität geprüft.

    John antwortete 2021-05-05 20:09:19
    Darf man erfahren, was bei der Sache herausgekommen ist?
  9. Annno meldete addirect24.de mit der Nummer 023122611571 als Aggressive Werbung

    Frau Sonja Müller stellte sich als Addirect von Google vor, ich habe extra paar Mal nachgefragt. Sie hat eine "Freischaltung" auf Seite 1 direkt bei Google für einen Monat angeboten. Als ich ihr sagte, dass solche irreführende Werbung bei Google nicht so gern gesehen wird, hat sie ernsthaft gesagt, ich sollte ihr nicht sagen, wie sie ihren Job zu erledigen hat und was sie sagen darf und was nicht.

  10. Bemme meldete Google Partner mit der Nummer 023122611571 als Vermarkter Hotline

    Klassischer Coldcall. Der übliche Blödsinn. Pauschalpreis statt Klickkosten. Kostenlose Analyse (also die Firma googeln). Aber: sehr freundlich und sehr höflich bei Nichtinteresse.

  11. Addirect24 schmutzige Betrüger meldete addirect24.de mit der Nummer +4923122611571 als Kostenfalle

    Die möchtegern Unternehmer aus Aachen eine lachnummer ganz große Versager keiner muss bezahlen die addirect24 nimmt ja keiner mehr ernst

  12. Mina meldete die Nummer 023122611571 als addirect24.de

    Kann mir bitte Jemand sagen was man machen soll? Muss man zahlen wenn die mein Stimme aufgenommen haben?

  13. Mina meldete die Nummer 023122611571 als addirect24.de

    Kann mir bitte Jemand sagen was man machen soll? Muss man zahlen wenn die mein Stimme aufgenommen haben?

  14. addirect24.de wurde mit der Nummer 023122611571 als Telefonterror gemeldet

    Betrüger sind das ,und der Boss der Firma addirect24.de ist ein Ziegenhirte genau wie sein Vater einer war , bis die Sippe nach Deutschland gekommen ist wir kennen sie.

  15. Sandra Betz meldete addirect24.de mit der Nummer +4923122611571 als Aggressive Werbung

    ACHTUNG: BLOS NICHT REAGIEREN BEI ANRUFEN!!!
    Ich bin leider darauf hereingefallen und musste 3 Monate für je 249,-- Euro bezahlen.
    Von wegen auf der 1. Seite, dieses Versprechen wurde NIE eingehalten.
    Schaltet lieber direkt bei google eine Anzeige, da stimmt alles !!!

  16. Professional EDV. Service meldete Google Partner mit der Nummer 023122611571 als Kostenfalle

    ****** Finger weg! ******
    Ahja, dieses Unternehmen hat mir aus "Rache" zu der Aufklärung hier, mehrere 1 Stern Bewertung auf Google Maps gegeben.

    Wenn man bei Google nach AdDirect24 sucht, dann findet man was?
    - Betrugsmaschie angeblicher Google Partner
    - Gelöst: Hilfe - adwords Flatrate -Betrug?

    Ich könnte noch viele weitere Suchergebnisse auflisten, wer Interesse hat kann es ja einfach mal Googeln.

    Meine Meinung...
    - Aggresive versuche die Kunden zu einem Vertrag zu drängen
    - Geben sich "zertifizierter Google Partner" aus um das Vertrauen der Kunden zu erlangen
    - Total unprofessionelle Internetpräsenz für einen "Google Partner"
    - Das Angebot selbst ist nirgendwo zu finden, nur am Telefon erhältlich
    - Flatrate / Keine Klick Kosten, Pauschal ist immer besser. Den Rest steckt sich der Betrieb selbst ein :)
    - 1887€ für 3 Monate ... für das Geld könntet Ihr eine seriöse Marketing-Agentur anheuern

  17. addirect24.de wurde mit der Nummer 023122611571 als Kostenfalle gemeldet

    Absolut unseriös!
    Nach dem ANruf hat man angeblich einen Vertrag abgeschlossen!!!
    AM betsne direkt auflegen!

  18. Berlin meldete Google Partner mit der Nummer +4923122611571 als Aggressive Werbung

    Anrufer gibt sich als "Google Partner Kundenbetreuung" aus und suggerierte damit Google zu sein. Als man ankündigte, mich demnächst nach meiner Kontonummer zu fragen, wurde ich stutzig. Obwohl ich mehrmals wiederholt habe, dass ich nicht sofort bestellen werde, wurde mehrmals versucht, dass ich auf den "Bestellen" Button drücke. Ich empfinde dieses Vorgehen unseriös.

  19. dumdidum meldete addirect24.de mit der Nummer +4923122611571 als Vermarkter Hotline

    Hat mir Adwords verkauft für 6 Monate ich stehe seit 5 Monaten immer auf der ersten Seite bis jetzt keine Probleme

    Günther Seidl antwortete 2021-05-05 21:08:50
    Haben Sie dadurch auch nachweislich Neukunden bekommen? Würde mich wirklich sehr interessieren!
    Bei mir war es auch so, 3 Monate auf Seite 1 bei Google. Laut Statistik von addirekt24 über 600 Klicks auf die Anzeige. Nur das Eigenartige daran, kein Einziger der angeblichen 600 Besucher der Website hat über das Kontaktformular Unterlagen über das Angebot (Schweizer Bankkonto ohne Mindesteinlage!) angefordert. Und das ist ein absolut untypisches Verhalten von Webseitenbesuchern. UND, auf meiner Webseitenstatistik sind die 600 Besucher auch nicht aufgetaucht. Also vermute ich ganz schwer, doch ein Betrug!
    Gerne können Sie mich auch zu einem Erfahrungsaustausch unter der Tel.-Nr. 089 81301846 anrufen.

    Schöne Grüße
    Günther Seidl
    GHS-Finance
  20. ABCD meldete addirect24.de mit der Nummer +4923122611571 als Aggressive Werbung

    ABSOLUTE FRECHHEIT DIESES (UNTERNEHMEN)!! FINGER WEG!!!

  21. Peter meldete addirect24.de mit der Nummer +4923122611571 als Aggressive Werbung

    Geben sich als Google aus und versuchen Leute abzuzocken! Auf keinen Fall zahlen, reiner Betrug!

  22. Klaus meldete addirect24.de mit der Nummer +4923122611571 als Kostenfalle

    addirect24.de Tel.Nummer +4924192782131 VORSICHT Telefonkeiler MELDESTELLE
    für
    ÖSTERREICH: https://www.dsb.gv.at/
    Deutschland: https://www.bfdi.bund.de/DE/Home/home_node.html

  23. Google Partner wurde mit der Nummer +4923122611571 als Aggressive Werbung gemeldet

    Gleiches Spiel unter der 0231-99956140. Heisst dann nach Recherche AdInnovation GmbH & Co KG. Exakt das selbe Muster.

  24. Mani meldete addirect24.de mit der Nummer 023122611571 als Aggressive Werbung

    Rufen wiederholt an. Kontaktdaten werden nicht gelöscht.

  25. ayman meldete Google Partner mit der Nummer +4923122611571 als Kostenfalle

    die hat mich angerufen und behauptet das ist die mitarbeiter von google und hat mich gefragt wegen vetrag laäuft für ein jahre Automatik für 750euro und ich habe gesagt ich mich Kündigen hat gesagt geht das aber lauft sechs Monat für 500euro und hat die durchsage laufen lassen mit ja und nein und hat mir gefragt möchte ich die Kündigung bis februr laufen lassen und die 500euro raten auf zwei mal und ich habe gefragt für eine Rechnung und Kündigung schriftlich habe ich bis jetzt nicht bekommen die frage jetzt ob ich bezahlen muss oder nein
    auf eine antwort freut mich sehr

  26. Joern meldete addirect24.de mit der Nummer +4923122611571 als Aggressive Werbung

    Ich wurde ebenfalls abgezockt! Was kann ich nun unternehmen?

  27. Karl Heinz meldete die Nummer +4923122611571 als addirect24.de

    ADDIRECT24.de reiner Betrug VORSICHT bei Anruf hier Melden
    Link:https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

    Lina antwortete 2018-10-18 09:46:33
    Warum nur eine neutrale Bewertung mit einer 5 ???
  28. Monika meldete addirect24.de mit der Nummer +4923122611571 als Kostenfalle

    Kann nur bestätigen was die Vorgänger schreiben. Finger weg Betrug!

  29. elfi meldete addirect24.de mit der Nummer +4923122611571 als Aggressive Werbung

    addirect24.de mit der Tel:+4924192782131 melden bei Bundesnetzagentur.
    Link:https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

  30. nobody meldete addirect24.de mit der Nummer 023122611571 als Kostenfalle

    addirect24.de Geschäftsführer: M.R. Tondrou reine Betrüger angeblicher Google Partner was sie nicht sind. VORSICHT sehr aggressive Anrufe. Nicht bezahlen sie sind Amtlich bekannt.
    Link: https://support.google.com/google-ads/contact/thirdparty_complaint

  31. Karim meldete addirect24.de mit der Nummer 023122611571 als Aggressive Werbung

    Größte Abzocke! Vorsicht ist geboten! Die Mitarbeiter sind so doof, die glauben selbst daran, ein Top-Produkt zu verkaufen. Der Laden gehört dicht gemacht!

  32. Engel meldete addirect24.de mit der Nummer +4923122611571 als Kostenfalle

    Die Firma AdDirect24 ADinnovation GmbH&Co.KG in Aachen will einen auf die erste Seite bei Google bringen für 170 € netto pro Monat das ganze soll dann 3 Monate laufen und würde angeblich ohne Kündigung wieder enden. Selbst nach mehrfachem nein sagen hört die Firma nicht auf einen ständig an zu rufen. So aufdringlich kann man nur unseriös sein.

  33. Florian meldete Google Partner mit der Nummer 023122611571 als Kostenfalle

    Gibt sich als Google Mitarbeiter aus, unbedingt melden unter: https://support.google.com/google-ads/contact/thirdparty_complaint?hl=de damit das "Unternehmen" wirklich dauerhaft verschwindet.

  34. Kawer meldete Google Partner mit der Nummer +4923122611571 als Kostenfalle

    Versuchten mir dreist ein 200€ Paket zu verkaufen ohne überhaupt zu Fragen, ob ich derartiges benötige. Als ich den Verkäufer auf diesen Umstand hinwies, bot er mir an das ganze 3 Monate unverbindlich zu testen. Einfach nur hohl und unseriös!!

  35. Mach meldete die Nummer +4923122611571 als Aggressive Werbung

    Hallo, ich bin reingefallen und habe tel. die "Leistung"zugestimmt.
    Kann mir einen Tip geben was ich jetz machen soll? Bis ein email Terror ausgesetzt.

    Sandra antwortete 2018-08-02 12:16:50
    Hallo,
    konntest du aus dem Vertrag raus? Mir ging es gerade auch so.
    Freue mich über Erfahrungen wie ihr da rausgekommen seit.
  36. Sachbearbeiterin meldete die Nummer +4923122611571 als Aggressive Werbung

    Rufen an, geben sich als Google-Partner aus; Stutzig wurde ich, da die Dame am anderen Ende die Durchwahl eines Kollegen hatte und nicht die der zentralen Nummer, dementsprechend habe ich erstmal gefragt, woher sie überhaupt die Nummer hat. Meine Frage wurde natürlich nicht beantwortet, schließlich versteht sie den Text schon nicht, den sie runterrattert. Stattdessen wurde ich gefragt, ob ich der Geschäftsführer wäre, natürlich mit einem langen Satz verneint (wir haben schließlich gelernt, weder Nein noch Ja zu sagen ;-) ), danach wurde ich gefragt, ob sie mit dem Geschäftsführer sprechen kann (sorry, der hat aber wirklich etwas besseres zu tun *zwinker*). Manchmal will man einfach nicht professionell bleiben, mein "Och, löschen Sie doch bitte unsere Nummer aus Ihrem System, wir haben eben kein Interesse" hat zur sofortigen Unterbrechung der Verbindung geführt. Bin mal gespannt, wann die wieder nerven.

  37. JoCi meldete die Nummer +4923122611571 als Vermarkter Hotline

    Anrufer möchte Geschäftsleitung sprechen. Bei Rückfrage weshalb etc wird er patzig. Ich habe aufgelegt

  38. muffi meldete die Nummer 023122611571 als Telefonterror

    spam, nicht ran gehen

  39. Pokus meldete die Nummer +4923122611571 als Vermarkter Hotline

    Spam für google Einträge auf der ersten Seite

  40. Kaiffm meldete die Nummer 023122611571 als Aggressive Werbung

    Geben sich als Google aus und wolle SEO verkaufen. Warum steht diese Nummer nicht in der aktuellen Sperrliste, obwohl Score 8?

Reihenfolge:

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details und um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Neue Bewertung zu Nummer 023122611571



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 023122611571
  • (0231)22611571
  • 0231-22611571
  • 004923122611571
  • (0049231)22611571
  • 0049231/22611571
  • 0049231-22611571
  • +4923122611571
  • +49 231 22611571
  • +49231/22611571
  • +49231-22611571
  • +49-231-22611571
  • +49 (0)231 22611571

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Aggressive Werbung
18 Meldungen
Kostenfalle
12 Meldungen
Unbekannt
6 Meldungen
Vermarkter Hotline
6 Meldungen
Telefonterror
3 Meldungen
addirect24.de
24 Meldungen
Google Partner
10 Meldungen
unbekannt
8 Meldungen
Addirect.24.de
1 Meldungen
Addirect24.de
1 Meldungen
Sonstige Angeblich Google(1)

Weitere Nummern, die dem Anrufer "addirect24.de" zugeordnet wurden

unbekannt unter 023122613179 mit Score 8 bewertet am 08.08.2018 08:26:24
Wurde an den letzten 9 Werktagen täglich von verschiedenen ä... Weitere 39 Bewertungen!
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen