1. Anita Nake meldete die Nummer als Deutsche Pflege

    06.05.21 10:37

    Habe soeben einen Anruf bekommen ,genau von dieser unseriösen Handynummer ,was hier Kommentare dazu kamen ,...es meldete sich (angebliche) deutsche Pflege ,die auch meinen vollständigen Namen kannte. Aber nachfragte ,ob wir eine pflegebedürftige Person im Haushalt haben,mit Pflegegrad . Da dieser Anruf bereits schon zum zweiten Mal bei uns einging ,war ich schon auf der Hut. Denn beim ersten Mal vor einigen Wochen ,klang es seriös ,und ich antwortete mit ja ,da wir eine behinderte Tochter zu Hause haben . Der Anrufer war beim ersten Mal ein sympathischer junger Mann ,der ein kostenloses Paket liefern wollte ,mit allen Hygieneartikel
    für Corona ,was er jedoch mit der Krankenkasse meiner Tochter abrechnen wollte ....nochmal betont ,für uns sollte es nichts kosten !! ... , er schaffte es sogar ,dass ich
    die Vers.Nr. Krankenkarte meiner Tochter durch gab. Erst als MANN von mir zum Schluss auch noch meine Unterschrift in der E-Mail oder per SMS wollte ,kam es mir sehr merkwürdig vor. Und ich sagte ,dies müsse ich erst mit meinem Mann abklären ,..konnte den jungen Anrufer somit noch abwimmeln,er war zum Schluss etwas hartnäckig ,aber blieb freundlich. Danach hab ich gleich ein Telefonat mit unserer Krankenkasse geführt ,...weil ich ja schon Daten meiner Tochter her gab ,. Hatte Angst ,dass diejenigen nun Zugang zum Pflegegeld haben ,..aber ich wurde beruhigt ,meine Krankenkasse lässt keinerlei Zugriff auf das Pflegegeld zu....und ist nun gewarnt . Bin so froh ,dass man rein gar nichts ,mit nur dieser Kartennummer abheben kann ,sondern das wichtigste wäre diese Unterschrift von uns . Und das geht ja schon mal nicht mit rechten Dingen zu ..habe beim zweiten Anruf ,auch bei der Polizei nachgefragt ,..jedoch wurde dort gesagt ,dass Werbeanrufe nicht verboten wären,
    doch falls so ein Anruf noch einmal vor käme,dann könnte ich eine Anzeige auf dem Revier aufgeben. Aber ich find's schon krass ,dass diese unseriöse deutsche Pflege ,für was sie sich ausgibt ,..einfach skrupellos das Pflegegeld unserer behinderten Tochter abziehen würde,für das ,dass wir Zuhause ein kostenloses Paket mit Pflegemittel bekämen ...aber dies von unserem Pflegegeld einfach herunterholen!! Das ist dreist...und wird dann beim nächsten ,dritten Anruf auch bei der Polizei angezeigt..denn das ist ein absolutes No Go !!! Lasst euch nicht abzocken ...ich wünsche Allen alles Gute ,und den Familien mit pflegebedürftigen Kindern,oder Erwachsenen mit Handicaps besonders viel Kraft auf euren weiteren Wegen.
    Liebe Grüße Anita Nake

Diesen Kommentar zu Nummer 015213809423 entfernen

Zur Entfernung des Kommentars, gib bitte eine kurze Begründung und deine Kontaktdaten im folgenden Formular ein, sodass eine Rücksprache bei Unstimmigkeiten erfolgen kann. Du erhältst eine Mail, in der du die Löschung bestätigen musst. Falls die Bestätigung nicht erfolgt, wird der Kommentar automatisiert nach einem Tag wieder freigeschalten. Bei Absenden der Anfrage nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Du erklärst dich damit einverstanden, dass die Angaben zur Beantwortung der Anfrage oder für Rückfragen verwenden werden dürfen. Die Anfrage wird verschlüsselt per https an den Server geschickt.